An der Schwelle

Ein wahrer Wirbelwind, das vergangene Jahr– intensiv, kreativ, überwältigend. Eine Herausforderung jagte die nächste: Es war größtenteils ein Leben außerhalb der Komfortzone, das mir nicht nur Freude und neue Erfahrungen bescherte, sondern auch die Chance gab, vieles zu lernen und ungeahnte Fähigkeiten in mir selbst zu entdecken. Ein Jahr des persönlichen und selbstverlegerischen Wachstums voller unvergesslicher Momente.

Mein Kopf, eine Melange aus Bienenstock und Ameisenhügel. Denn mit Zwischenschritte veröffentlichte ich nicht nur einen neuen Roman sondern den gleich in zwei weiteren Sprachen: auf Italienisch unter dem Titel Intermezzo und auf Englisch als In Between. Ich habe die gesamten Prozesse gestaltet, geleitet und koordiniert, wobei ich dankbar und dankend Unterstützung von engagierten Übersetzerinnen, erfahrenen Lektorinnen und einem großartigen Coverdesigner erhalten habe. Doch die Mühe hat sich in jeder Hinsicht gelohnt!

Eine besondere Freude: Mein englisches Buch In Between wurde schon zweimal ausgezeichnet und zwar als Finalist beim Global Book Award 2024 und als LoveReading Indie Books We Love 2025 Choice. Darüber hinaus wurde der Roman auch in der prestigeträchtigen Kirkus Reviews gewürdigt – eine Anerkennung, die mich besonders glücklich und stolz macht.

Dieses berauschende Ende des alten und der tolle Start ins neue Jahr erfüllen mich mit Dankbarkeit und Vorfreude auf alles, was noch kommt. Wie zum Beispiel, auf ein neues Buch im Sommer 2025! (Aber pssst, das ist noch ein Geheimnis…)

Auf ein wunderbares neues Jahr voller Inspiration und Erfolge!